Gottfrieds Tag 2019

Ostermarkt 2019

Weihnachten bei Gottfrieds

Birnenhonigherstellung

Gottfrieds Tag 2018

Bilder der Ferienpassaktion 2018 "Waschtag wie zu Omas Zeiten"

Bilder vom Ostermarkt 2018

Bilder von Gottfrieds Tag 2017

 

Diesmal wurde gezeigt, wie die Wolle vom lebenden Schaf bis zum Pullover verarbeitet wird. Die Frauen von "Hüttenberg spinnt" haben in Hüttenberger Tracht gezeigt, wie die Schafwolle versponnen wird.

 

Die zahlreichen Besucher, unter denen auch Landrat Wolfgang Schuster, Bürgermeister Christof Heller und die Bundestagsabgeordnete Dagmar Schmidt waren, haben sich auch die zusätzlichen Räume, die der Verein von der Familie Jung erworben u. renoviert hat, angesehen.

 

Besonders der Raum in dem die Hüttenberger Trachten aufbewahrt und gezeigt werden fand reges Interesse. Für das leibliche Wohl war mit dem schon traditionellen "Bunegemois" und Waffeln besten gesorgt.

 

Der Vorsitzende Werner Müller bedankte sich bei dem Lahn-Dill-Kreis, der Gemeinde Hüttenberg und den an der Renovierung beteiligten Firmen für die großzügige Unterstützung. Ebenso bei den vielen Vereinsmitgliedern für die geleistete umfangreiche ehrenamtliche Arbeit bei der Renovierung und der Gestaltung der Räume sowie für die Arbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der Brauchtumsveranstaltung.   

 

Bilder vom Waschtag wie zu Omas Zeiten 2017

 

Im Rahmen der Ferienpassaktion der Gemeinde Hüttenberg fand am 20. 07. 17 ein Waschtag in Gottfrieds Hof statt.

 

 

 

 

 

 

 

Bilder vom Ostermarkt 2017

Jubilare 2017
Jubilare 2017

Bilder von veranstaltungen 2016

 

Hier einige Eindrücke von Vereinsaktivitäten

Bilder von veranstaltungen in früheren Jahren